Algemene Voorwaarden


Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Dienste nutzen.

1) Definitionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis zum zuletzt festgelegten Text.

Unternehmer: Taxionspot Handel unter dem Namen Taxionspot.nl oder schnellintaxi, befindetsich in houckgeeststraat 13, 5643 USA in Eindhoven und registriert bei der Handelskammer unter der Nummer 65752376. aan de

Kunde: Besucher, natürliche oder juristische Person, die eine oder mehrere Buchungen über taxionspot.nl platziert und damit einen Transportvertrag mit der Fluggesellschaft abschließt.

Parteien: Unternehmer und Kunde zusammen.

Buchung: Eine oder mehrere Tarifbestellungen über taxionspot.nl, in dem der Unternehmer sie an die Fluggesellschaft weiterleitet, und spielt eine erleichternde Rolle bei der Zahlung der gebuchten Buchungen.

Fahrt: Transport vom Kunden bei Entrepreneur per Taxi gebucht.

Angebot: Das Angebot von Entrepreneur nach der aufgegebenen FahrtBestellung durch den Kunden über taxionspot.nl.

Carrier: Ein Unternehmen, das eine Fahrt für Unternehmer durchführt und zu diesem Zweck einen Transportvertrag mit Unternehmer abgeschlossen hat.

Fahrer: Die Person, die von Carrier für die Durchführung der Fahrt beschäftigt ist.

Kundentarif: Der Tarif für eine Fahrt, die der Kunde vom Unternehmer berechnet.

2) Dienstleistungen

Entrepreneur bietet eine technische Plattform, die es dem Kunden ermöglicht, Fahrten von einem Carrier zu buchen und zu nehmen.

Der Unternehmer fungiert als Vermittler zwischen Kunde und Fluggesellschaft und spielt eine erleichternde Rolle bei der Zahlung der gebuchten Buchungen.

Der Transportvertrag wird zwischen Kunde und Fluggesellschaft durch eine Tarifbestellung des Kunden über taxionspot.nl.

Die Identität des Carriers wird dem Kunden sofort nach der Buchung der gebuchten Fahrt per E-Mail und SMS bekannt gegeben. en sms.

Es ist möglich, dass der Carrier of a Ride geändert wird, der Kunde erhält eine rechtzeitige Nachricht per E-Mail und sms.

Der Kunde erkennt an, dass der Unternehmer keine Transportdienstleistungen erbringt oder als Transportunternehmen agiert und dass der Transport von Carrier erbracht wird, der nicht vom Unternehmer beschäftigt ist.

3) Anwendbarkeit

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Buchung und den Kauf von Reisen durch den Kunden über taxionspot.nl.

Der Kunde akzeptiert die Anwendbarkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sobald der Kunde eine Buchung über taxionspot.nl und schließt daher einen Transportvertrag mit der Fluggesellschaft ab.

Die Geschäftsbedingungen gelten in vollem Umfang; diese Bestimmungen können nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von The Entrepreneur schriftlich abweichen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden digital zur Verfügung gestellt, bevor er eine endgültige Buchung vornimmt.

Sofern nicht ausdrücklich anders und schriftlich vereinbart, ist die Anwendbarkeit anderer Geschäftsbedingungen ausgeschlossen.

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit teilweise oder vollständig für nichtig erklärt werden oder vernichtet werden könnten, bleiben die übrigen Bedingungen in vollem Umfang gültig. In diesem Fall werden der Kunde und Unternehmer Konsultationen einschließen, um sich auf die Ersetzung der Nonne oder zerstörte Bestimmungen zu einigen. Zweck und Umfang der ursprünglichen Bestimmungen sind so weit wie möglich zu beachten.

Im Falle von Ungewissheit über die Auslegung einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollte die Erklärung im Geiste dieser Bedingungen erfolgen.

Sollte es zu einer Situation zwischen Kunde und Unternehmer kommen, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt ist, sollte diese Situation im Geiste dieser Bedingungen beurteilt werden.

Der Unternehmer kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Die geänderte Version wird auf taxionspot.nl veröffentlicht und gilt für die vom Kunden platzierte Buchung. Dem Kunden wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (wieder) zu lesen, bevor er eine (neue) Buchung veröffentlicht.

4) Kundenanforderungen

Das Mindestalter für die Buchung einer Fahrt durch taxionspot.nl beträgt 18 Jahre oder älter. Der Kunde erklärt, dass er bei der Buchung der Fahrt alt ist. Der Unternehmer hat das Recht, das Alter des Kunden zu überprüfen. Entspricht dies nicht dem tatsächlichen Alter, hat der Unternehmer das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die Fahrt nicht durchzuführen. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Bei der Bestellung einer Fahrt gibt der Kunde eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein, an die er über taxionspot.nl erreichbar ist. Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit seiner Daten sowie für die Richtigkeit der Buchung einer Buchung.

Der Unternehmer ist berechtigt, den Kunden von taxionspot.nl zu sperren und buchungen Fahrten unmöglich zu machen. Wenn der Unternehmer sich dazu entschließt, wird der Unternehmer kunde unverzüglich per E-Mail und SMS informieren.

5) Unternehmerpflichten

Der Unternehmer wird alles tun, um das ordnungsgemäße Funktionieren der taxionspot.nl zu gewährleisten,kann aber nicht garantieren, dass siejederzeit voll und kontinuierlich funktioniert. Der Unternehmer wird sich immer mit größtmöglichen Anstrengungen bemühen, Störungen oder andere Probleme mit der Funktionalität und Zugänglichkeit so schnell wie möglich zu lösen.

Der Kunde kann Unternehmerfragen stellen und innerhalb von 7 Tagen nach der Durchführung der Fahrt Beschwerden über die Abwicklung der Buchung und/oder den Service des Beförderers einreichen. Nach dieser Zeit hat taxionspot das Recht, die Prüfung der Beschwerde einzustellen.

Der Unternehmer ist für die Verarbeitung der Kundenzahlung in Bezug auf die vom Kunden gebuchte Buchung verantwortlich. Der Unternehmer trägt das Schuldnerrisiko bei Nichtzahlung durch den Kunden und ist berechtigt, Inkassomaßnahmen einzuleiten.

6) Das Angebot

Das Angebot des Unternehmers im Namen des Carriers an den Kunden ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen. Wenn Unternehmer zu diesem Zweck fortfährt, informiert sie den Kunden.

Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Kunden klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Darüber hinaus enthält das Angebot eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so detailliert, dass eine gute Beurteilung des Angebots durch den Kunden möglich ist.

Alle Spezifikationen und Angaben im Angebot sind ein Hinweis, aus dem keine Rechte abgeleitet werden können und können keine Gründe für eine Entschädigung oder Kündigung des Vertrages sein.

7) Buchung einer Fahrt

Kunden können eine Reise nach Eindhoven mit Entrepreneur in den Niederlanden über das Online- Buchungssystem auf taxionspot.nlbuchen. Der Kunde kann eine Fahrt für innerhalb von 20 Minuten buchen oder der Kunde kann eine Fahrt für einen späteren Zeitpunkt buchen.

Bei Reisen vom Flughafen muss der Kunde bei der Bestellung der Fahrtbestellung die Flugdaten angeben, damit die Fluggesellschaft dies berücksichtigen kann. Wenn der Kunde die Flugdaten nicht weitergegeben hat, führt die vom Kunden angegebene Abholzeit für die Fluggesellschaft.

Nach der Buchung erhält der Kunde eine sofortige Bestätigung der gebuchten Fahrt unter der angegebenen E-Mail-Adresse und eine SMS unter der angegebenen Telefonnummer. Nach dem Ende der Reise erhält der Kunde eine E-Mail-Adresse, um eine Bewertung zu hinterlassen.

Sollten sich die vom Kunden übermittelten Daten nicht als richtig herausstellen, kann der Kunde diese auf seiner Übersichtsseite anpassen. Wenn dies nicht funktioniert, sollte der Kunde taxionspot kontaktieren.

Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit seiner Daten, sowie für die Richtigkeit der Buchung und Überprüfung seiner Buchung. Der Unternehmer haftet nicht für fehlerhafte (Flug-)Daten, die vom Kunden übermittelt werden.

Es ist möglich, zusätzliches Gepäck, Sondergepäck während der Fahrt mitzubringen. Wenn der Abtransport nicht möglich ist, wird der Spediteur den Kunden kontaktieren und eine Lösung gesucht werden.

Wenn der Kunde so viel Gepäck mitnimmt, dass er die Benutzung eines Taxis oder mehrerer Taxis erfordert, muss der Kunde sicherstellen, dass er die richtige Transportkategorie oder mehrere Taxis bucht. Geschieht dies nicht, ist taxionspot berechtigt, zusätzliche Gebühren zu erheben.

Es ist möglich, kleine Kinder während der Fahrt mitzunehmen.

8) Abbrechen oder Ändern einer Fahrt

Der Kunde hat bis 2 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit das Recht, die Fahrt zu ändern oder zu stornieren. Alle gezahlten Beträge werden in voller Höhe zurückerstattet (abzüglich etwaiger Transaktionskosten). Eine Stornierung muss der Fluggesellschaft telefonisch sowie über die Online- Stornierungsumgebung von taxionspot mitgeteilt werden. Online-Stornierungen sind nur möglich, wenn der Kunde ein Konto bei taxionspot hat. Wenn sich der Ort der Abholung von Fahrten ändert, wird Ihnen eine zusätzliche Gebühr in Rechnung gestellt, wenn der Abholort über der zuvor angegebenen Adresse liegt. Diese müssen in bar mit Carrier abgerechnet werden. Dasselbe gilt für Haltestellen, die bei der Buchung nicht angegeben sind. Wenn die Fahrt weniger als 2 Stunden im Voraus storniert wird, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung. Unternehmer ist berechtigt, eine gebuchte Fahrt bis zu 24 Stunden im Voraus zu stornieren, aus welchem Grund auch immer. Der Kunde erhält den bereits zurückgezahlten Betrag zurück, ist dann aber für die Organisation (und Bezahlung) des Ersatztransports verantwortlich.

9) Die Leistung einer Fahrt

Der Fahrer wird den Kunden zum vereinbarten Zeitpunkt an der Haustür der vom Kunden angegebenen Adresse abholen. Wenn dieser Ort nicht mit dem Fahrzeug erreichbar ist, wird Chauffeur sein Fahrzeug so nah wie möglich abstellen und den Kunden darüber informieren.

Bei Fahrten vom Flughafen muss der Kunde die Fluggesellschaft nach der Landung anrufen, um zu stimmen, wo sich gegenseitig betroffen ist.

Der Kunde sollte in der Lage sein, sich beim Fahrer zu identifizieren, indem er eine Bestätigungs-E- Mail-Adresse oder Bestätigungs-SMS erhält.

Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit seiner Daten, sowie für die Richtigkeit der Buchung und Überprüfung seiner Buchung. Wenn sich mehr Passagiere und/oder Gepäck in der Durchführung der Fahrt befinden, als der Kunde zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen hat, ist der Fahrer nicht verpflichtet, die zusätzlichen Passagiere und/oder das Gepäck mitzubringen.

Die Fahrt erfolgt in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Bedingungen für den Taxitransport des Gewerbevereins KNV Taxi. Wenn diese Bedingungen in irgendeiner Hinsicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, haben diese Vorrang.

Wenn 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit kein Taxi beim Kunden angekommen ist, sollte der Kunde den Carrier immer zuerst über die angegebene Telefonnummer kontaktieren. Wenn der Telefonkontakt nicht erfolgreich ist oder Carrier angibt, dass das Taxi nicht rechtzeitig da sein wird, sollte sich der Kunde über die Notrufnummer von taxionspot melden. Diese Nummer findet Der Kunde auf der Website von taxionspot. Dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

10) Keine Show Kunde und Wartezeit Treiber

Der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückerstattung, wenn es eine "No Show" gibt. Es gibt keine Show, wenn der Kunde nicht innerhalb von zehn Minuten nach der vereinbarten Abholzeit am vereinbarten Ort anwesend ist. Der Beförderer ist in der Zwischenzeit verpflichtet, nachweisbare Versuche zu unternehmen, den Kunden zu kontaktieren.

Im Falle des Transports vom Flughafen gibt es eine andere Wartezeit für Chauffeur, d.h. eine Stunde und zehn Minuten nach der Landung des Kundenfluges. Die Flugdaten, die der Kunde bei Booking weitergegeben hat, dienen als Ausgangspunkt. Die Fluggesellschaft wird den Flug im Auge behalten. Der Kunde ist auch verpflichtet, die Fluggesellschaft über Verspätungen am Flughafen unter der Telefonnummer unter seiner Bestätigungs-E-Mail-Adresse auf dem Laufenden zu halten. Wenn der Kunde keine korrekte oder korrekte Flugnummer angegeben hat, tritt Artikel 10.1 automatisch in Kraft. Die abgeschlossene Abholzeit wird beibehalten.

Bei längerer Wartezeit als eine Stunde und zehn Minuten nach der Landung des Flugzeugs ist Chauffeur berechtigt, nicht mehr warten zu müssen und gilt als Nichterscheinen. In Absprache mit dem Kunden kann vereinbart werden, zu warten. Der Fahrer ist berechtigt, eine Wartegebühr zu verlangen, die in bar im Taxi abgerechnet werden kann.

Wenn sich die tatsächliche Landezeit so stark von der ursprünglichen Landezeit unterscheidet, dass es für Carrier schwierig wird, die Fahrt durchzuführen, kann in Absprache mit dem Taxion Spot eine Lösung gesucht werden. Sollte dies nicht funktionieren, ist Carrier berechtigt, die Fahrt nicht durchzuführen und die Fahrt wird storniert. Der Kunde erhält den vollen bezahlten Betrag zurück (abzüglich aller Transaktionskosten), ist aber für die Organisation (und Bezahlung) des Ersatztransports verantwortlich.

11) Zahlung

Eine Reise, die vom Kunden mit Unternehmer gebucht wurde, muss im Voraus an Entrepreneur bezahlt werden. Die Buchung ist erst endgültig, wenn sie bezahlt ist.

Die Zahlung kann über verschiedene Zahlungsmethoden erfolgen. Unternehmer können einen Aufpreis für bestimmte Zahlungsmethoden berechnen. Im Falle eines Aufpreises wird dies im Buchungsprozess für Zahlungsmethoden erwähnt.

Mautgebühren und Fährgebühren sowie Kosten für zusätzliche Kilometer, die durch die Änderung der Route durch den Kunden nach der Einfahrt mit Chauffeur gefahren werden, müssen direkt an Chauffeur bezahlt werden.

Jeder Tipp ist nicht im Preis inbegriffen. Dem Kunden steht es frei, dem Fahrer einen Tipp und die Höhe des Trinkgeldes zu geben.

12) Haftung

Der Unternehmer fungiert als Vermittler für Carrier und spielt eine erleichternde Rolle bei der Zahlung der gebuchten Buchungen. Der Transportvertrag wird zwischen dem Kunden und dem Beförderer nach einer Buchung durch den Kunden über taxionspot.nl abgeschlossen.

Der Unternehmer haftet nicht für Schäden, einschließlich entgangener Gewinne, verlorener Daten, Personenschäden oder Sachschäden im Zusammenhang mit, im Zusammenhang mit oder anderweitig, die sich aus der Nutzung der (Transport-)Dienstleistungen der Fluggesellschaft ergeben. Diese Verantwortung und Haftung liegt bei der Fluggesellschaft gemäß Artikel 12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Taxitransport von KNV Taxi.

Der Unternehmer haftet nicht für Verzögerungen oder Mängel, die sich aus Gründen ergeben, die außerhalb seiner angemessenen Kontrolle liegen.

Die Gesamthaftung des Unternehmers für dienstleistungendurchgebrachte Dienstleistungen an den Kunden übersteigt unter keinen Umständen 500 Euro (500 Euro).

13) Datenschutz

Entrepreneur ermöglicht es dem Kunden, ein Konto auf taxionspot.nl zu erstellen,in dem personenbezogene Daten ausgefüllt und gespeichert werden.

Der Unternehmer respektiert die Privatsphäre des Kunden und behandelt die erhaltenen (persönlichen) Daten sorgfältig. Dies gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Bei der Buchung der Fahrt erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dem Beförderer die erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen.

Unternehmer behält sich das Recht vor, sich an den Kunden für Dinge wie Newsletter, Gewinnaktionen, Geschenke, et cetera zu wenden. Dies kann sowohl on- als auch offline erfolgen, jedoch nur auf den (E-Mail-)Adressen des Kunden.

14) Geistiges Eigentum

Alle geistigen Eigentumsrechte im Zusammenhang mit und/oder das Ergebnis der von Entrepreneur erbrachten Dienstleistungen liegen beim Unternehmer. Der Kunde erhält nur die durch diese Bedingungen und das Gesetz ausdrücklich gewährten Nutzungsrechte. Ein anderes oder sonstiges Recht ist ausgeschlossen.

Die vom Unternehmer dem Kunden zur Verfügung gestellten Dokumente sind ausschließlich für die Nutzung durch den Kunden bestimmt. Kunden ist es nicht gestattet, erhaltene Informationen in irgendeiner Form offenzulegen und/oder zu vervielfachen. Dazu gehören das Bearbeiten, Verkaufen, Verfügbarmachen, Verteilen und Integrieren in Netzwerke, unabhängig davon, ob es nach der Verarbeitung oder nicht.

Alle von Entrepreneur zur Verfügung gestellten Informationen bleiben Eigentum des Unternehmers.

Der Unternehmer behält sich das Recht vor, das bei der Ausführung der Arbeiten erlangte Wissen für andere Zwecke zu nutzen, sofern keine vertraulichen Informationen des Kunden an Dritte weitergegeben werden.

15) Anwendbares Recht

Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vereinbarung zwischen Kunde und Unternehmer gilt niederländisches Recht.

Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder Vereinbarungen ergeben oder damit zusammenhängen, werden an das zuständige Gericht am Geschäftsort verwiesen.

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